Who am i

Philipp Rhönisch

App & Web Developer


Als ich damals im Alter von 10 Jahren zum ersten Mal an den PC meines Cousin durfte, einem Pentium 1, hat mich die Welt des Rechners auf Anhieb fasziniert. Während mein Cousin ein Spiel zockte, Grand Theft Auto 1, ging mein primärer Gedanke nicht ums spielen, sondern darum wie es möglich ist mit einfachen Tastatureingaben dieses Spiel zu steuern und dessen Handlung zu beeinflussen. Dieser Gedanke hat sich grundlegend nicht verändert, ich habe es geschafft mein Hobby zum Beruf zu machen und den Spaß am Hobby trotz aller Professionalität im Vordergrund zu halten. Mit Beginn meines 30. Lebensjahres habe ich den Schritt in die Freiberuflichkeit gewagt und biete seitdem als solcher meine Dienste an.


NamePhilipp Rhönisch
Geburtsdatum18. Dezember 1989
AddresseKeplerstraße 59, 41236 Mönchengladbach
E-Mailinfo@philipp-rhoenisch.de
Telefon+49 (0) 151 57633919
Stundenlohn85
Scan vCardto contact me

Professional Skills

  • Ionic Framework (auf Angular Basis)
    6+ Apps
  • React Native
    6+ Apps
App
  • Angular JS
    5+ Jahre
  • React JS
    5+ Jahre
  • Node JS
    5+ Jahre
Javascript

Experience

App & Web Developer

Mai 2020 - Current

Mit Beginn meines 30. Lebensjahres habe ich mich dazu entschieden unter die Freiberufler zu gehen, um meine langjährigen Erfahrungen in der App & Webentwicklung als solcher anzubieten.

Head of Software Development

Next Levels GmbH

November 2017 - Mai 2020

Als Head of Software Development durfte ich neben dem Tagesgeschäft der App Entwicklung als Team Leader mein Wissen als Ausbilder an einige Auszubildene weitergeben und sie verantwortlich auf ihrem Weg begleiten.

Full Stack Developer

Next Levels GmbH

März 2017 - November 2017

Bei Next Levels begann ich ausschließlich Hybride / Cross-Platform-Apps mit dem Ionic Framework und React Native zu entwickeln, unter anderem für Kunden wie Borussia Dortmund und Super RTL.

Mobile Developer

bam! interactive GmbH

Dezember 2016 - April 2017

Als Mobile Developer war ich dann unter anderem an der Programmierung der mobilen Landingpages und Kinofinder für Kunden wie Walt Disney & Paramount Pictures beteiligt, wo wir für letzteren damals üblicherweise für jeden neuen Film eine eigene neue Landingpage programmiert haben.

Junior Mobile Developer

bam! interactive GmbH

März 2016 - Dezember 2016

Bei bam! interactive GmbH im schönen Düsseldorf lag mein Schwerpunkt in der mobilen Ad Entwicklung wo ich viele verschiedene Ad Arten wie Slide Ad, Match Ad, Cube Ad, Swipe Ad, Panorama Ad, 360 Grad Ad oder Video Ads für unterschiedlichste Kunden umsetzen durfte.

Werkstudent Webentwicklung

Recordbay

Januar 2015 - Februar 2016

Für Recordbay habe ich damals als Werkstudent einige Landingpages geschrieben.

Werkstudent Makro Programmierer (Visual Basic for Applications)

SMS Group

August 2014 - März 2016

Als Werkstudent durfte ich damals fast zwei Jahre lang die IT-Abteilung begleiten und dort mit Visual Basic (for Applications) Excel Makros schreiben um lange komplizierte Prozess zu automatisieren.

Education

Technische Informatik

Hochschule Niederrhein

August 2013 - August 2016

Ausbildung zum IT-Kaufmann

Januar 2009 - Januar 2012